Projektreise nach Bhutan

Während der letzten Projektreise im Mai 2019 haben wir mit unserem bhutanischen Projektleiter Gewang unter anderem unsere Partnerschule in Meritsemo besucht. Mit im Gepäck hatten wir Geschenke von Schülerinnen und Schülern des Albertus Magnus Gymnasiums in Köln. Besonders die Kleinsten haben sich unglaublich darüber gefreut. Wir danken den Schülerinnen und Schülern für die große Unterstützung!

Viele der Kinder unserer Partnerschule nehmen jetzt schon seit über einem Jahr an dem Kick and Learn Programm teil und erhalten dabei ein abwechslungsreiches Sportangebot, Bildung, Kleidung und eine vollwertige Mahlzeit am Tag. Die Kosten betragen pro Kind 15 Euro im Monat. Hier gibt es weitere Informationen zu dem Projekt.

 

Wir haben uns zum Ziel gesetzt Perspektiven für die ländliche Bevölkerung in der Region Tsirang zu schaffen. Das Projekt ist bereits in vollem Gange und die örtliche Wasserversorgung wird weiter ausgebaut. Die erste Testphase zur Prüfung der Wasseraufbereitung ist erfolgreich abgeschlossen. Wir werden die Technologien sobald wie möglich an alle Haushalte, die an dem Projekt teilhaben, übergeben.

Wir danken der EWS Schönau für ihre Unterstützung.

Leider war es uns aufgrund eines schweren Tropensturms nicht möglich während der Projektreise in die abgelegene Region Tsirang zu reisen. Die Straßen waren von Erdrutschen verschüttet und an eine Weiterfahrt nicht zu denken. Sachspenden und Materialien für die landwirtschaftliche Arbeit werden sobald wie möglich von lokalen Mitarbeitern nach Tsirang gebracht und der Dorfbevölkerung übergeben. Weiterhin besteht Bedarf an Geldern für Gewächshäuser und Zäune, um die bestellten Felder vor den vielen wilden Tieren schützen zu können.

Hier finden Sie mehr Informationen zu dem Projekt und haben die Möglichkeit zu spenden.