Kinder für Tibet – Tibet für Kinder

Unsere Tibet AG an der Paul Klee Schule in Köln Ehrenfeld gibt es nun bereits seit sieben Jahren. Wir treffen uns einmal wöchentlich und lernen in der AG alles, was wir über Tibet wissen wollen. Wir hören Geschichten aus Tibet, kochen tibetisches Essen, probieren Kleider, spielen Spiele und basteln. In den letzten Jahren haben wir auch begonnen, selber Informationsmaterial für andere Kinder herzustellen, zum Beispiel eine Tibet-Bildungstasche für Grundschulen, ein Hörspiel oder einen Film.  

Außerdem organisieren wir Aktionen, mit denen wir Spenden für den Verein Nomadenhilfe e.V. sammeln. Seit vielen Jahren führen wir einen Spendenlauf durch und richten in jedem Frühling ein Frühlings- und im Winter ein Weihnachtsfest aus. Hier erfahrt ihr mehr über das, was wir in den letzten Jahren gemacht haben, und erhaltet Ideen, was ihr selber machen könnt.  

Her findet ihr Infos zu: 

Hier geht es zurück zur Startseite.