Auszeichnungen für die Schulen

Für ihr Engagement wurden die Schüler*innen der Paul-Klee-Grundschule im September 2010 von Kinderwelten e.V. im Rahmen eines Festes mit dem ersten Preis in der Kategorie Bildung des Kinderwelten Awards ausgezeichnet. Der Preis wird an Schulprojekte verliehen, die sich besonders für ein Hilfsprojekt engagieren. Das Schulprojekt und die Kinder erhielten 5.000 € Preisgeld, das komplett nach Tibet weitergeleitet wurde!

2017 wurden die Schüler*innen der Tibet-AGs an der Paul-Klee-Grundschule und am AMG in Köln erneut für ihr Engagement ausgezeichnet. Von Children Jugend Hilft! wurden sie als eines der acht besten Projekte von Kindern und Jugendlichen in Deutschland ausgewählt. Das Team von Jugend Hilft hat die AG besucht und einen Film gedreht. Im September 2017 reisten sechs Verteter*innen der AG zu einem Camp und der Preisverleihung nach Berlin. Dort wurden sie sogar im Schloss Bellevue empfangen.

Wir danken den Kindern und Jugendlichen ganz besonders für ihr großes Engagement!