Leben auf dem Berg

Leben auf dem Berg

Bei uns ist es oft kalt und windig. Das stört uns aber nicht, denn wir sind ja daran gewöhnt – genauso wie daran, dass wir keine Straßen, keinen Strom und kein fließendes Wasser haben. Schwierig ist aber, dass es bei uns keine Ärzte gibt. Deshalb müssen wir, wenn wir krank werden, sehr weit fahren, um zu einem Arzt oder in ein Krankenhaus zu kommen.

Durch unser Tal fließen viele kleine Flüsse, hier können wir uns waschen. Aus den Flüssen holen wir auch das Wasser zum Trinken und Kochen. Das ist ganz schön anstrengend und meine Geschwister und ich müssen oft zum Fluss laufen und das viele Wasser tragen. Wenn wir einmal auf das Klo müssen, hocken wir uns ins Gras. Und wenn meine Geschwister und ich spielen wollen, können wir einfach vor das Zelt auf die riesige Wiese gehen.