Trinkwasserfilter werden installiert

Sauberes Trinkwasser für bis zu 4.000 Kinder

In Bhutan installiert unser Team derzeit zwei große Wasserfilter, über die insgesamt 4.000 Kinder mit sauberem Trinkwasser versorgt werden können. Anfang März beginnt in Bhutan - mit einigen Wochen Verzögerung aufgrund von Corona - das neue Schuljahr. Bevor die Kinder an die Schulen zurückkehren, sollen die Filter einsatzbereit sein. Eigens für die Filter wurden in den Schulen Unterstände errichtet, um diese zu schützen. Die Installation des ersten Filters hat zwei Tage gedauert und ist nun abgeschlossen. In dieser Woche wird der Filter an der zweiten Schule aufgebaut. In den nächsten Wochen folgen dann weitere kleinere und große Filter im ländlichen Bhutan.

Wir freuen uns sehr, dass wir nach und nach immer mehr Kinder mit sauberem Trinkwasser versorgen können. Danke an die EWS Schönau, den 24 Gute Taten Kalender und eure große Unterstützung für unser Projekt Saubere Energie und Trinkwasserversorgung!