Schulmaterial für 1.000 Kinder in Bhutan

Schulmaterial für 1.000 Kinder

Im Juli haben 226 vollgepackte Kisten für unsere Schulprojekte Thimphu, die Hauptstadt von Bhutan, erreicht. Die Kisten sind gefüllt mit Heften, Büchern, Stiften und Linealen. Unser Team in Bhutan hatte das Schulmaterial schon im Februar bestellt. Wegen der strengen Corona-Auflagen an der indisch-bhutanischen Grenze konnten die Kisten erst einige Monate später geliefert werden. Gemeinsam mit dem Bildungsministerium in Bhutan werden wir das Material an über 1.000 (!!!) bedürftige Kinder an mehreren ländlichen Schulen übergeben.

Das Schulmaterial konnten wir Dank eurer Unterstützung durch unsere betterplace-Weihnachtsaktion anschaffen. Zusätzlich haben wir viele Kinder und Familien mit Schulkleidung, Schultaschen, Nahrungsmitteln und Tablets unterstützt. Dankeschön!

Hier gelangt ihr zum betterplace-Projekt.