Unterstützung für hörgeschädigte Kinder

Neben SchülerInnen an Grund- Mittel und Oberschulen in Bhutan unterstützen wir auch Kinder und Jugendliche an einer Schule für Gehörlose.

Limit 600x450 image

In diesem Sommer haben unsere bhutanesischen Mitarbeite eine Schule in der Nähe von Paro in Bhutan besucht. Die Schule ist gut mit Lehrmaterialien ausgestattet, viele überaus engagierte LehrerInnen arbeiten dort. Ein Großteil der Kinder stammt jedoch aus bedürftigen Familien, die nicht genug Geld für Schulkleidung, Schreibmaterial oder Kleidung haben. Außerdem besitzen nur sehr wenige SchülerInnen ein Hörgerät.

Wir unterstützen die Schule durch Patenschaften für die Kinder und ihre Familien. Mit einer Spende von 20 € monatlich können die Eltern alle nötigen Schulmaterialien und Essen für ihre Kinder einkaufen.
Limit 600x450 imageZudem sammeln wir Spenden für Hörgeräte. Im Juli konnten die bhutanesischen Projektmitarbeiter bereits ein Hörgerät in Deutschland in Empfang nehmen, das in den nächsten Tagen an ein Kind in Bhutan übergeben wird.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung für das Projekt. Gerne können Sie für ein Kind oder auch für ein Hörgerät spenden. Außerdem freuen wir uns über gebrauchte Hörgeräte, die wir an die Schule weiterleiten können. Die Geräte können den Kindern in Indien angepasst werden.