Spendenlauf

Schon seit acht Jahren führen wir an unserer Schule einen Spendenlauf für Kinder in Tibet durch. Wir AG Mitglieder gehen zuvor mit den Betreuerinnen durch die Klassen und informieren die übrigen Kinder über den Ablauf. Dann suchen alle Kinder in den Wochen Sponsspendenlauforen, die bereit sind, uns pro gelaufener Runde Geld zu spenden.

Beim Spendenlauf selber laufen wir dann so viele Runden wie wir können, manche Kinder schaffen sogar 30 Runden. Nach dem Lauf sammeln wir das Geld ein, es kommen in jedem Jahr mehrere Tausend Euro zusammen. Durch unsere Spendenläufe konnten wir in Tibet schon eine Grundschule, ein Waisenhaus und eine Berufsschule mit aufbauen.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, mal einen Spendenlauf für euer Lieblingsprojekt zu organisieren? Meldet euch bei uns, wir schicken euch gerne unsere Vorlage zum Spendensammeln zu!

Hier findet ihr eine Checkliste, mit allem an das ihr bei einem Spendenlauf denken müsst:

So organisierst Du einen Spendenlauf

Hier geht’s zurück!